![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Die A55 war auf Pixelebene sauberer als die A77 und zeigte m.E. genügend Details für die allermeisten Anwendungen. Die A580 bildete bisher sensortechnisch den besten Kompromiss - aber Bedienung und Sucher konnten mich dabei nicht zufrieden stellen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die A77 ist ein Massenprodukt. Für Nischen und Sonderfälle gibts es bei den Vollformate. A7 als allrounder, A7r für hochauflösende Bilder ohne Filter und A7s für hochauflösende Videos und Sport.
R für resolution S für sport Das wird Sony sicher nicht in die günstige APS-C stecken. Wer kauft dann noch die A7 Varianten? |
![]() |
![]() |
#3 |
|
All diejenigen die froh sind über die Brennweitenverlängerung durch den APS-C Sensor? ;-)
|
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Nochmals, der Rückschritt auf 12-16 MP wird am Markt nicht oder nur schwer zu verkaufen sein. High-ISO-Fähigkeit ist meines Erachtens ein Zusammenspiel mehrerer Komponenten, wobei die Pixeldichte nur ein Faktor ist. Mit weniger Pixel ist es leichter, aber heute noch erwünscht ? Wie WB-Joe auch schreibt, sind es bei den 36 MP der A7R und der D800 ja wohl eher die Objektive die begrenzen als die Sensortechnologie.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Die 36 MP Sensoren zeigen doch deutlich, dass hier sorgfältiges Arbeiten - am besten vom Stativ aus - und beste Linsen gefragt sind. Wieso braucht ein Amateur oder Semi-Pro User einen noch dichter besiedelten Sensor, wenn 99 Prozent der Aufnahmen am Monitor oder auf kleineren Drucken begutachtet werden? Ich habe gerade ein Bild verkauft, das in 1m x 0,50m gedruckt werden soll. Als ich nach der gewünschten Auflösung gefragt habe, wurden mir 16MP genannt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wenn sich Sony auf 16-20MP "zurückbesinnen" würde wäre mir das auch recht - ja sogar lieber - weil`s einfach reicht ! ...nur ob`s der Markt so begreift...
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
Was is jetzt do der Unterschied?
![]()
#9 | |
|
Zitat:
Ansonsten bin ich mittlerweile so aufgestellt, dass ich nicht mehr davon abhängig bin, ob Sony das bringt, was ich gerne hätte... ![]()
![]() |
#10 |
|
Weil es DIR reicht, reicht es MIR oder dem Markt auch? Ich hätte gerne sogar mehr Auflösung.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|