Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: "LensflareEffect" im Sucher (NUR im Sucher)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2014, 02:56   #1
Akira86

Alpha SLT 65 "LensflareEffect" im Sucher (NUR im Sucher)

Hallo liebes Forum!

Auch ich bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Sony Alpha 65. Zuerst wollte ich mir ja die 58er holen, jedoch hat mich das bessere Display und Sucher doch zur 65er gelockt

Ich bin auch bisher sehr zufrieden - falls man das nach so kurzer Zeit schon sagen kann. Ich bin noch Anfänger und dies ist meine erste Spiegelreflex.
Jedoch gibt es eine Sache, die mir negativ auffällt und bei der ich nicht weiß, inwiefern sie normal ist.

Wenn ich bei meiner Sony durch den Sucher (nicht Display) schaue, vorzusgweise mit dem rechten Auge, und die Kamera ein wenig nach links drehe, habe ich eine Art Lenscare Effect im linken Augenwinkel. Man sieht es auch recht deutlich, wenn ich die Kamera hochkant halte und dann durch den Sucher schaue. Dann sehe ich diese Effekte im unteren Bereich. Weiß nicht genau, wie ich die Punkte beschreiben soll...am ehesten wie einen Lensflare Effect.
Man sieht diese Flecken weder auf den Bildern noch im Display - das Problem scheint nur beim Sucher. Nun meine Frage : Ist das normal oder habe ich irgendwie einen kaputten Sucher erwischt?
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-(

Liebe Grüße,
Björn

Geändert von Akira86 (05.04.2014 um 11:10 Uhr)
Akira86 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln