Ich würde ja auch gerne was zu den Tele sagen, aber das ist wohl nicht Thema dieses Threads. Ob da Lichtstärke für dich wichtiger sind als Preis und Größe/Gewicht des Objektives und eventuell dann auch langsamerer AutoFokus, das musst du selbst wissen. Wenn dazu Fragen offen stehen, einfach Bescheid sagen oder neuen Thread aufmachen.
Du scheinst dich ja schon auf das Tamron geeinigt zu haben. Im Prinzip gibt es nichts mehr zu ergänzen und es kommt auf dein Konto und Wollen an. Und wenn es aufs Geld ankommt, würde ich auf die in der Kamera korrigierten JPEGs gar nicht so einen großen Wert legen. Je nach Software kann das auch am PC erledigt werden (wenn man sowieso so was nutzt). Das Tamron 17-50mm ist unkorrigiert gar nicht mal so schlecht. Im Weitwinkel Bereich ist es "unkorrigiert" glaube auch besser als das Sony.
Die 20mp und die gute Qualität der Bilder vom A58 Sensors bietet einiges Raum für Beschnitte. Gepaart mit einem Sony 16-50mm oder Tamron17-50mm kann man da in der Tat gut Beschneiden. Ich mache das gerne an meiner A65 mit 24mp.
|