SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL-70200G2 mit optischem Stabi ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2014, 12:18   #9
wolfram.rinke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,

um die Frage abschließend zu klären:
die offiziellen internen Service-Unterlagen sind die einzige sichere Quelle, und dort kommt kein optischer Stabilisator beim SAL70200G2 vor. Das SAL70200G2 ist eine Revision des SAL70200G mit optimiertem Motor und Motoransteuerung, verbesserter Vergütung und einigen kleinen kosmetischen Korrekturen und Verbesserungen, sehr ähnlich wie die Unterschiede zwischen dem SAL70400G und dem SAL70400G2.

Offenbar ist beim Einpflegen der Daten bei sony.eu (die .de-Seiten sind scheinbar eine Maschinen-Übersetzung der englischen .eu-Seiten, andere europäische Seiten wie z.B. die lettischen enthalten dieselben Fehler) SAL und SEL beim 70200G völlig durcheinander geraten.

ps: beim VG-C99AM können 3 Akkus gleichzeitig verwendet werden, einer in der Kamera und zwei im Griff. Bei allen anderen Griffen muss der Kameraakku entnommen werden, da dort der "Schornstein" für die Anschlüsse in das Akkufach hingreift. Zudem kann man nur beim VC-C99AM die Akkus im Griff wechseln ohne die Kamera abzuschalten, wenn der Akku in der Kamera noch Strom liefert. Der Kamera-Akku wird auch immer nur benutzt, wenn die Akkus im Griff erschöpft sind. Das spielt für Fotografen keine wirkliche Rolle, bei Video kann das aber ein sehr nützliche Feature sein! Aber wie wir es von Sony kennen, wird diese Fähigkeit nirgends angemessen dargestellt ...
Dass hier eine Verwechslung auf der sony.de Seite vorliegt war auch meine Vermutung. Dass diese aber so konsequent durchgezogen wurde hat mich dann etwas irritiert und da ich auch (noch) keines besitze, hat es mich interessiert was nun stimmt. Auf der österr. sony.at Seite habe ich dieses Objektiv noch gar nicht gefunden.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln