Zitat:
Gute Objektive machen jedoch auch deine A37 besser und deine nächste Sony Cam auf höherem Niveau sowieso.
|
Ja das denke ich auch. Denke mit meinen beiden Sonys 1,8/50, 2,8/85 mm und den Minoltas 35-70 f4 und 100-200mm f4,5 habe ich ein paar recht gute an Bord. Das 18-55mm Kit ist keine Offenbarung aber noch ok.
Einzig meine beiden Tamrons 18-200mm und 70-300mm finde ich eher grenzwertig...aber die habe ich auch nur ausgeliehen von einem Freund der sie nicht mehr braucht.
Danke für deine Nachricht.
Zitat:
Was braucht man denn ausser ISO, Blende und Belichtungszeit noch wirklich?
|
Gute Frage
Zitat:
Denn da falle ich gerne mal mit rein entweder ist die ISO noch zu hoch eingestellt oder eben zuniedrig, habe halt nur, weil ich aus AUTO-ISO rausgehe und vergesse bewußt etwas einzustellen. Eventuell brauche ich auch nicht die Iso-Begrenzung sondern nur Diziplin
|
Genau das passiert mir auch immer wieder und deshalb wäre diese Einstellmöglichkeit wünschenswert an der Kamera. Eine Weile habe ich aus diesem Grund Automatische ISO eingestellt und viele Bilder ruiniert bzw. total verrauscht aufgenommen. Naja...Disziplin ist natürlich auch eine gute Idee aber eine Begrenzungsmöglichkeit schon eine gute Sache.
Beste Grüße
Gerhard