![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Moin
ich verstehe nicht warum> man dauernd jemanden einreden will dass das Bild sei...OK man aber hier und da ein Problem sieht ![]() ich sagte oben > ein Bild darf Fehler haben...wenn die Hauptsache OK ist... nachdem hier nur der Crop nachgereicht wurde.... frage ich allen ernstes nach> was soll das...und wozu...eine Rechtfertigung ![]() die meisten sind doch hier....um was zu lernen, man will Bilder zeigen und sich mit anderen "messen lassen" real aber ist es eine Battel und....die Meßlatte hängt schon recht hoch... diese hier gezeigt Offenblende Effekt...ist leider verfehlt... hak es ab und mache es beim nächsten male besser ![]() wir brauchen auch nicht ständig > neue Formulierungen suchen weil> ein User ja nicht niedergemacht werden soll ![]() dazu gab es neulich einen Fred im Cafe, der leider zu keinem ordentlichem Schluß kam ![]() weil aber dieses Theater schon seit Jahren geht und praktisch in allen Foren ähnlich ist... habe ich mir es abgewöhnt zu vielen Bildenr überhaupt was zu sagen, man könnte es, ignorieren nennen... nur Jung-Anfänger-Frischlinge im Forum müssen sich auch mal fragen> was will man eigentlich erreichen ![]() # man kann nicht alles nach belieben "trennen" (persönlich-Technik-Gestaltung) # man kann kleine Fehler übersehen...wenn die Grundlage stimmt # Bilder sind schon mal nicht OK> mit dominaten Wasserzeichen...sollte dies Bild geklaut werden melde dich # man darf gerne was zu seinen Bildern sagen denn>>> wenn nix gesagt wird müssen wir(ich)Gründe suchen # wird was gesagt....könnte man abwägen # vernute auch einen Grund...im Objektiv wa sungeeignet scheint ? # JEDER...hat einen anderen Hintergrund, andere Erfahrungen... also kommen auch unterschiedliche Kommentare ## mir geht es gegen den Senkel wenn man Effekte nutzt...und sie nicht beherrscht.... das Problem mit dem Offenblend Trend reißt nicht ab und 95% der Bilder sind nur für die Tonne... dabei habe ich nun keine Lust die paar zu finden die gut wären...aber ich kann erklären wie das Gedödel mal zustande kam... es ging so los ab den 70ern als Werbung immer wichtiger wurde, die Technik besser, ebenso wie Druck- und Papiertechniken größere Formate bedienen konnten die Effekt wurd oft genutzt mit > scharfem Auge und in Blickrichtung auslaufende Schärfe(heute Bokeh genannt) im Unscharfbereich....wurden dann Headlines und Texte verbaut ![]() nursind diese Kriterierien nicht in deinem Bild vorhanden ![]() wenn ich nun dein Bild analysiere, käme folgendes heraus: # sie blickt nicht wirklich "in die Ferne" # sie schaut auch nicht in die Kamera...sie schaut "irgendnwo hin" # der Beschnitt nimmt dir jegliche Chance die Blickrichtig zu unterstützen # die Schärfe sitzt auf dem Hautbuckel zwischen Auge und Nase # schaut man dem Crop...ist gar keine Schärfe da # die Grauwerte...entsprechen nicht wirklichen Schwarz-Weiß # der Kontrast ebenso wenig OK...danke, es war ein netter Versuch ![]() interessant wäre... ob du andere ähnliche Bilder schon mal gemacht hast, wie deine Erfahrungen in Sachen Portrait sind.... hier wurde nicht mit Licht gestaltet, alles ist eher flach... und weil das so ist wie es ist...fällt das Scharfgedödel auch besonders auf ![]() wenn du also noch nicht in Ohnmacht gefallen bist...mach es neu und mach es >>> besser ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
|
|