![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Übrigens eine andere Frage, die ggf auch anderen LR Einsteigern interessant sein könnte.
Ich habe alle meine Fotos bisher auf einem Netzlaufwerk in einer Ordnerstruktur nach Jahr/Datum Darauf greife ich dann von meinem Rechner oder zb vom TV zu um die Fotos anzuschauen und zu bearbeiten etc. Wenn ich alte und kommende Fotos in LR importiere, dann kann ich zwar die Ordnerstruktur halbwegs behalten. Das ist auch nicht das Problem. Aber ALLE vorgenommenen Änderungen sehe ich dann nur in LR selbst? Gehe ich zb mit Windows Foto Anzeige drauf , dann sehe ich ja nur die Original-RAW Ansicht (zu Info Windows 8 kommt ohne Probleme mit ARW klar) Also mit dem von mir bemängelten Blaustich und auch mit zu wenig Schärfe. Und das nur wenn ich die Fotos nicht weiter bearbeite. Tue ich das in einem grösseren Umfang bis hin zum Beschneiden, sehe ich ja all diese Änderungen NICHT Richtig soweit? Vom TV aus das gleiche, wobei der wohl nicht mal mit ARW klar kommen wird Wie macht ihr das? Muss man dann immer in LR, wenn man die Fotos sehen/zeigen will (Grosseltern kommen vorbei und wollen die neuesten Fotos der Enkel sehen etc), die im letzten bearbeiteten Stand sind. Oder gar jedes Mal dafür exportieren? Diese Seite von Fotoverwaltung in LR finde ich derzeit noch recht umständlich Vorausgesetzt ich verstehe die LR Arbeitsweise nicht völlig falsch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|