Zitat:
Zitat von ibisnedxi
.... ich schrieb "gerade im Garten" ok, das impliziert aber nicht, dass es nur dort so ist.
Ich weiss jetzt nicht, wie "dunkel" es bei Euch normalerweise ist, aber unter normalen Bedingungen brauche ich im Haus tagsüber keinen Blitz. ISO etwas rauf und ein Glas, das in etwa bei f2 bis 2,8 schon gut geht, das reicht, jedenfalls in unserem Wohnzimmer oder im Kinderzimmer. Abends ist dann etwas anderes, aber da hilft mir zumeist der Bouncer auf dem Blitz in Kombi mit einer Softbox (Eigenbau - zugegeben etwas primitiv  ) aber es geht gut.
Er hat eine ganz normale Frage gestellt, die sich momentan wahrscheinlich viele angesichts des Erscheinens der neuen VF Kameras stellen. Natürlich werden mit Erscheinen der neuen Kameras in manchen Fällen Erwartungen geweckt. Die Frage zielt wohl indirekt auch darauf ab, ob diese Erwartungen gerechtfertigt oder nur momentane Euphorie sein könnten.
Was soll daran schlecht sein ? Mit Polemik ist ihm nicht geholfen. Mit sachlicher Argumentation und Information (siehe #38) aber schon.
|
Sorry - stimmt ich hab noch vergessen , das das Rauschen bei ISO 3.200 nicht sichtbar sein soll.
Fasst ihr euch manchmal nicht einfach an den Kopf bei solchen Vorstellungen ?
Schon mal auf die Idee gekommen dem TO zu sagen - das er einfach Licht machen soll wenn es zu dunkel ist !!!