![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
24 Megapixel auf APS-C fordern schon sehr gute Objektive wenn man Wert auf sehr gute Schärfe legt. Auch wird der Schärfeeindruck durch Verwacklung eher getrübt als bei Sensoren mit weniger Pixeldichte. Fazit: -Gute (bis sehr gute) Objektive -sauberes Fokussieren -Verwacklungen vermeiden ist bei solch hochgezüchteten Sensoren obligatorisch. Was mir bei meiner A 77 auch schon aufgefallen ist: Leichte Verwacklungen plus nicht exakt sitzender Fokus lassen die Bilder nach meiner Wahrnehmung vermatschter (irgendwie auch verrauschter) aussehen als an der A 700, vor allem bei ab Iso 800. Sitzt der Fokus exakt und ist absolut keine Verwacklung im Spiel, dann sind Aufnahmen mit sogar Iso 1600 Top. Ich meine die A 99 ist hier Pflegeleichter, so zumindest mein bisheriger Eindruck. Übrigens: In der Zeitschrift Naturfoto wurde die Nikon D 800 als Diva betitelt, die exakte Vorgehensweise beim fotografieren (wie oben erwähnt) ist auch bei dieser Kamera obligatorisch, der hohen Pixeldichte sei Dank. Geändert von RoDiAVision (18.10.2013 um 23:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|