Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2013, 17:51   #11
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wenn die Leistung des Leica Objektivs zu den 6.000 € passen ist es ja ok. Aber welches Zeiss Objektiv das in den letzten 2 Jahren vorgestellt wurde hat denn in den Tests so abgeschnitten dass man es als "preiswert" im wörtlichen Sinn bezeichnen kann? Bei Zeiss habe ich inzwischen den Eindruck die Leistung liegt (wenn überhaupt) leicht über dem Durchschnitt, der Preis liegt um Faktoren über dem Durchschnitt. Ich denke da z. B. an die Zeiss Touit-Objektive, aber nicht nur an die.
Ich sag mal so: wenn Zeiss mal die Qualitätskontrolle im Griff hätte und die mechanische Ausführung etwas besser (insbes. 16-80 und 2,8/24-70) wäre, dann würde ich diese Objektive als "preiswert" bezeichnen; leider habe ich bei 3 meiner 4 Zeiss Objektive erlebt, wie es einem gehen kann, wenn man ein Objektiv erwischt, dass normalerweise nie hätte ausgeliefert werden dürfen. Insofern sind waren mein 16-80 (zu A700 Zeiten)16-35 und 24-70 zu teuer, der Rest liefert erstklassige Ergebnisse, auch analog, wie ich sie vorher noch nie gesehen habe. Und ich habe vorher eine CONTAX RTSIII mit Zeiss Festbrennweiten gehabt, kann also hier schon vergleichen.

Wenn nun Zeiss/Sony bei den neuen Zeissobjektiven für die Nex so deutlich an der Preisschraube dreht, dann heisst das entweder dass die QC nun funktioniert (Personalkosten wollen abgedeckt sein) oder dass man einfach die Einnahmeseite erhöht hat. In letzterem Fall wird sich das bitter rächen...

Meine Bilder:

Geändert von whz (18.10.2013 um 16:08 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln