Zitat:
Zitat von Reisefoto
Vielleicht verstehe ich den Witz nicht. Aber für mich ist das eine Auflistung von 10 pauschalen, dort weitghend unbelegten Behauptungen, an deren Ende das Fazit steht, dass die D800 in einigen Punkten nicht so gut ist, wie die 2,5x so teure D4. Ganz abgesehen davon ist es Unfug zu behaupten, dass der Sensor der D4 besser sei als derjenige der D800.
|
Es freut mich, dass meine Blog-Einträge hier zur allg. Belustigung beitragen.
Natürlich kann man jede Behauptung auf die Goldwaage legen und dann versuchen sie ad absurdum zu führen. In meinem kleinen Artikel ging es nur um eine einzige Sache, nämlich darum ob die Nikon D800 eine Profikamera ist, oder eben nicht.
Und egal was andere behaupten, ich besitze fast alle Nikon Bodys und wenn es outdoor auf beste Bildqualität und größte Flexibilität ankommt hat die D4 ganz eindeutig den "besseren" Sensor. Auf meiner letzten Afrikareise habe ich mich zB bewusst für die D4 und gegen meine D800 entschieden. Megapixel alleine machen keine Fotos!
LG
Wolfgang Steiner