SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: RX100 II Vorstellung und Testberichte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2013, 12:50   #10
Flaschengeist

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Es gibt einen neuen Filteradapter. Hier ist das Ding: http://www.sony.de/product/dcc-lense...lters/vfa-49r1

Ich würde Dir aber stattdessen zu einem Magfilter-Adapter raten, weil dort bei abgenommenem Filter kein Adapterring vorne auf dem Objektiv fühlbar ist (ist nur ein ganz flacher magnetischer Ring):

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=magfilter

Viele Grüße

Stephan
Vielen Dank, die Magfilter-Lösung gefällt mir auch besser, weil sich der Adapter so schnell wieder entfernen lässt. Fällt der Adapter ab, wenn ausversehen das Objektiv eingefahren wird (ist mir noch nie passiert)?

Nachdem ich von Sony telefonisch den 22/23. Juli genannt bekommen habe, erhielt ich per Mail den 23/24 Juli als Auslieferungstermin genannt. :-( Wie schade, zumal ich schon ein paar Tage vorher gesehen habe, dass die Kamera bei Sony bereits bestellt werden kann. Da mein Händler sie aber erst vermutlich Ende August erhält, dachte ich, dass eine Bestellung bei Sony auch sehr lange dauern würde. Jetzt ärgere ich mich über mich selber, dass ich mit meiner Bestellung so lange gewartet habe.

Konntest Du sie denn über das We schon ausprobieren oder musst Du auch noch warten?

lg,

Stefan
Flaschengeist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln