![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Klar macht es für Dich Sinn einen Blitz einzusetzen. Deswegen ist die RX100 gerade speziel für Dich nichts. Kaufe Dir doch einfach eine andere Kompaktkamera in der gleichen Größe, mit besserer Bildqualität und besserem Rauschverhalten, zu einem günstigeren Preis. Wir haben doch einen freien Markt. Dann sind alle negativen Emotionen und Ärgernisse, die Dich seit der Einführung der RX100 im Sept.2012 verfolgen, vergessen. 2. Ich besitze kein Smartphone und werde mir absehbarer Zeitauch keines zulegen (Obwohl ich keine 100 oder verarmt bin) Daher kann ich damit auch nicht einfach auslösen, ohne etwas einstellen zu müssen. ![]() Nein, ich finde es auch nicht gut, einfach auszulösen, ohne etwas einstellen zu müssen. Vielleicht ist das doch eher Dein Stil. Deswegen habe ich mir ja auch vor einem Jahr die RX 100 als wirklich tolle Zweitkamera gekauft, um sie als Immer-Dabei-Kamera zu nutzen. Zumindest bekomme ich bei wenig Licht nicht Bilder geliefert, die völlig vom verrauschtem Matsch dominiert werden, so wie bei Deiner S95. 3. Deine Aussage, dass das Potential der RX100 für eine geringe Schärfentiefe mit anderen Standartkompaktkameras identisch ist, ist sachlich falsch. In allen seriösen und renomierten Fachzeitschriften kann Du nachlesen, dass zumindest eine bedingte Freistellung möglich ist, was jeder Standartkompaktknipse verwehrt bleibt. In diesem Forum gibt es eine spezielle Rubrik für Anfänger. Dort erkläre ich Dir gerne den Zusammenhang von großer Blendenöffnung, großem Sensor und geringer Schärfentiefe. Deine Aussage, dass das Display der RX100 bei Sonnenlicht nicht einsehbar ist, ist sachlich ebenfalls falsch. In der Einstellung "Sonnenlicht" (muss manuel eingestellt werden) ist das Display unter allen denkbaren Lichtverhältnissen ohne Einschränkung einsehbar, auch Mittags in praller Sonne, es sei denn, neben Dir explodiert gerade eine Wasserstoffbombe. Der Ernergieverbrauch ändert sich durch diese Einstellung nicht signifikant 4. Viele Forumsmitglieder mit jahrzentelanger DSLR Erfahrung haben sich die RX100 Kamera als Zweit/Dritt oder Viertkamera zum bestehenden System gekauft und sich hier in den letzten 12 Monaten ausgetauscht und positiv geäußert. Von vielen dieser Mitglieder kann man Bilder in der Fotowerkstatt bewundern. Willst Du etwa aussagen, dass diese Forumsmitglieder gerne knipsen ohne etwas einzustellen zu müssen und geringere Ansprüche an die Fotografie haben als Du? Wie anmaßend! ![]() 5. Oder möchtest Du aussagen, dass die vielen Redakteure der renommiertesten Fachzeitschriften, die einen Bericht über die RX100 veröffentlichten, gerne knipsen , ohne etwas einzustellen zu müssen? Wie anmaßend! Betrifft das auch den Chefredakteuer des Timesmagazin, der die Kamera zur Inovation des Jahres 2012 wählte? 6. Als ich mir vor einem Jahr die RX 100 als Zweitkamera zulegte, stieß ich auf dieses Forum. Seitdem lese ich in allen Rubriken des Forums interessiert mit. Selten bin ich auf ein Forum gestoßen, welches ich so sympathisch fand und welches von derart gegenseitiger Akzeptanz geprägt war. Toll finde ich auch, wie sich die Erfahrenen mit Anfängern austauschen und geduldig, ohne den Hauch von Arroganz Tipps geben. Daher habe ich eine Frage an Dich, ohne den Eindruck erwecken zu wollen persönlich werden.: Diese beiden Threads (RX100 und Vorstellung MarkII) wurden sicher geschaffen, damit sich Besitzer der RX100 austauschen und auch Kritiken üben können. Interessenten, die sich überlegen, ob die RX100 in Frage kommen könnte, können sich informieren. Du besitzt die RX100 nicht und wirst sie Dir auch nach eigenen Angaben in Zukunft nicht zulegen. Deine Falschaussagen der Displayhelligkeit und der Schärfentiefe lassen ernsthafte Zweifel daran aufkommen, dass Du diese Kamera jemals in Händen gehalten, geschweige denn ausprobiert hast. Trotzdem gehst Du seit 12 Monaten regelmäßig in diesen Tread, um die RX100 zu vereißen, wo es nur geht. Jetzt meine ernst gemeinte Frage an Dich: Arbeitest Du für Canon oder Nikon? Inzwischen ist es bewiesen, dass große Konzerne gezielt Internetforen mit fingierten Anmeldungen nutzen/ unterwandern um eigene Produkte zu präsentieren oder die Konkurrenz gezielt zu sabotieren. Vor nicht all zu langer Zeit war das noch Thema in der überregionalen Presse. Von den strafrechtlichen Konsequenzen mal abgesehen, können Schadensersatzansprüche in Millionenhöhe drohen. 7. Nein, mit der RX100 kann man auch nicht nicht die Sonnewinde von Alpha Centauri fotografieren, trotz des hohen Preises, nein, auch nicht mit entfesseltem Blitz. Das geht nur mit der Kamera des Hubbleteleskops!!!! Schade Sony, warten wir halt auf die Mark III. lg, Stefan |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Dafür belästigt er hier ja auch niemanden groß mit fotografischen Ergebnissen. ![]() Wurde denn schon überhaupt irgendwo eine RX100 II ausgeliefert? Stephan
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ja, meine ist angeblich schon unterwegs! Mal gucken, ob sie zum WE schon da ist. Stephan
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Wenigstens habe ich ein paar Tage frei, wenn meine Bestellung tatsächlich zu Beginn der kommenden Woche eintreffen sollte. Sollten im Sony-Zubehör nicht auch Filter erhältlich sein? Die habe ich bisher im Online-Zubehör nicht finden können. Stefan |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich würde Dir aber stattdessen zu einem Magfilter-Adapter raten, weil dort bei abgenommenem Filter kein Adapterring vorne auf dem Objektiv fühlbar ist (ist nur ein ganz flacher magnetischer Ring): http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=magfilter Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Nachdem ich von Sony telefonisch den 22/23. Juli genannt bekommen habe, erhielt ich per Mail den 23/24 Juli als Auslieferungstermin genannt. :-( Wie schade, zumal ich schon ein paar Tage vorher gesehen habe, dass die Kamera bei Sony bereits bestellt werden kann. Da mein Händler sie aber erst vermutlich Ende August erhält, dachte ich, dass eine Bestellung bei Sony auch sehr lange dauern würde. Jetzt ärgere ich mich über mich selber, dass ich mit meiner Bestellung so lange gewartet habe. Konntest Du sie denn über das We schon ausprobieren oder musst Du auch noch warten? lg, Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |