Zitat:
Zitat von Erebos
Wie ich mir meinen Bildern gezeigt habe, sind die Angaben des TO wahrscheinlich nicht korrekt gewesen. Denn bei 2,2m Abstand, wie vom TO angegeben, müsste es sich bei den Bildern vom TO ca. um eine 200% Ansicht handeln! Auf deinen Testbildern vermute ich einen Abstand, der deutlich kleiner ist als die 2,2m. Zum Beispiel ist die Dose im Gesamtbild bei dir kleiner als die Batterien. Die sollte doch einiges größer sein, wenn ich mich nicht täusche!
Waren die Bilder mit dem Minolte vom TO wirklich mit 2,2m Abstand wie angegeben und hat er die Wirklich so stark gecropt und vergrößert, wie es seinen Angaben entspricht, dann sind die Minolta Bilder nicht so schlecht. Wie gesagt, mindestens 200% Vergrößerung!
Also wenn du vergleichen willst, stell deine Batterie in 2,2m Entfernung auf und mach mit Brennweite 50mm ein Bild und vergleiche dieses dann.
|
Veleicht habe ich da einen Denkfehler mit den 18%?
Ich hatte das Bild 2x geöffnet, bei einem Bild einen Ausschnitt gemacht und das 2. Bild so lange verkleinert, bis beide Ausschnitte ca gleich groß waren. D.H. das ungeschnittenen Bild hatte ich auf diesen Wert "resized".
Gehe heute zum Fotohändler, er hat so ein Spyder zur Überprüfung.
Grüße
Jörn