Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Multiframe ISO
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2013, 15:25   #4
a65

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 298
Erstmal Danke für eure Antworten.

@Tikal: Ich wollte mir eigentlich erst eine a65 kaufen, allerdings wollte ich sowieso das SAL1650 haben und somit war der Preisunterschied von a65+SAL1650 zu Kit a77vq marginal :-)

@Reisefoto: Mit "nach oben" meine ich, die Verschlusszeiten zu verkürzen, weil ich immer dachte, dass die 12 fps der limitierende Faktor sind. Ich dachte also, dass es sowieso nichts bringt, grösser als 1/10 zu fotografieren. Aber scheinbar rechnet der Algorithmus beim Zusammenrechnen der Bilder Bewegungsunschärfen heraus. Ich habe vorhin eine Taube fotografiert, die sich während der Aufnahme der 6 Bilder bewegt hat (Schön zu sehen im Sucher bei der Anzeige der Einzelbilder). Ich resultierenden Jpeg war die Taube dann aber hinreichend scharf abgebildet.

Nutzt ihr eigentlich diese Multiframe-ISO Funktion mit Blenden- oder Zeitautomatik oder gar manuell? Ich habe noch wenig Erfahrung damit, aber ich habe vorhin mal darüber nachgedacht: wenn ich z. B. Blende vorgebe, dann hat die Kamera Freiheitsgrade in der ISO-Wahl und Verschlusszeit. Das könnte unangenehm werden, wenn ich Bewegungen habe. Eigentlich ist es sinnvoll, die Verschlusszeit vorzugeben (und diese auf einen Speicherplatz zu legen).
a65 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.