nun noch meine Variante, damit die Konfusion kompletter wird. An der 900 mit Meike-Griff und Alternativ-Akkus lief alles bestens und auch das Original-Ladegerät füllte brav jeden Akku auf. Im Oktober 2012 neue SLT gekauft und kurz darauf die 900 mit Zubehör bis auf Alternativ-Akkus abgeben. Wau, das neue Ladegerät macht die Alternativ-Akku aber flott voll (ja mit ordentlich Nachladezeit) ... Irrtum die waren genauso schnell wieder leer, gefühlt nach 50 Bildern. Zieht die Neue soviel mehr Strom als die 900 oder sind die Alternativen schon hin? Dann erst mal einen Original BG und ein paar weitere Alternativ-Akku dazugekauft. Das Problem blieb aber bestehen - schnell Akku leer und schnell auch geladen. Ich hab mir dann ein weiteres und alternatives Ladegerät gekauft und siehe da, alles läuft wieder mit allen Akkus wie es sein soll. Das Alternative hat eine schicke Anzeige und drückt richtig Saft in die Akkus.
Das ist nicht gerade eine Antwort auf deine Probleme, zeigt aber was alles nicht geht oder eben doch geht.
LG Michael
|