![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 150-500 mm - Gute Abbildungsleistung?
Guten Tag,
Ich mache gerne Tieraufnahmen. Aber gerade bei Aufnahmen von Vögel stelle ich immer wieder fest das die Brennweite von meinem Sony 70-300 einfach zu kurz ist. Ich finde das Sony toll, die Abildungsleitsung ist super und es ist auch nicht zu schwer um zum Wander mit zu nehmen. Aber es gibt immer wieder Situationen da wünsche ich mir mehr Brennweite. Ein Vermögen kann ich nicht ausgeben, also habe ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten umgesehen: Sony 70-400 Über die Qualität braucht man nicht viel zu sagen, ist mir aber zu teuer. Sigma 150-500 F5-6.3 DG OS HSM Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Einige Berichte sagen es wäre gut, sogar bis 500 mm, andere Berichte sagen es wäre eher schwach zum langen Ende hin. Das wäre natürlich nicht ideal weil ich gerade an der 500mm Brennweite interesiert bin. Hat jemand das Objektiv und kann was drüber sagen? Tamron 200-500 Das könnte auch noch eine Alternative sein. Ich denke die Preislage ist ähnlich zu dem Sigma, ob es die Qualität auch ist konnte ich mir nicht anlesen. Das Tamron ist schon etwas älter gegenüber dem Sigma, da gibt es wenig Vergleichsberichte. Das Sigma 50-500 ist mir zu teuer (da würde ich lieber das Sony nehmen). Das Sony 500 F8 bin ich mir nicht sicher was es kostet und muß noch ein paar Berichte lesen. Vielleicht kann ja jemand der das Sigma 150-500 mm hat mal kurz mitteilen wie die Abildungsleistung bei 500 mm ist. Schon im vorraus vielen Dank. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|