SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Welche Alpha zum Filmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2013, 18:02   #1
Wagner136

Welche Alpha zum Filmen?

Hi,

ich brauche euren Rat. Als Trainer und Coach mache ich oft Videoaufnahmen fürs Feedback von Auftritten und Interviews. alte Cam ist hin, neue muss her.
Da ich wenig filme, wirds kein Camcorder, aber ich fotografiere leidenschaftlich mit meiner geliebten A850 - die aberleider nicht filmen kann.

Da ich einige gute Objektive habe, möchte ich im Sony-System bleiben.
Am liebsten hätte ich eine NEX genommen, weil das die A850 am besten ergänzt hätte. Aber: nur die teure NEX 7 hat einen externen Audioeingang (den brauche ich) und ich kann nicht riskieren, dass die Kamera im Sommer nach 20 Minuten abschaltet.

Deshalb wird es wohl eine SLT. Aber welche? Mir fällt es schwer mir einen Überblick über A33, A35, A37, A55, A57 etc zu verschaffen.

Deshalb freue ich mich über Empfehlungen. Kohle spielt eine Rolle: Meine Bereitschaft viel Geld für eine zweite Spiegelreflex auszugeben ist gering (da investiere ich lieber in ein 35/2).

Danke und Grüße!

Roland

Forenregeln