Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Cornwall, wir kommen! [21.4.-28.4.2014]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2013, 23:24   #11
Millefiorina

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an alle, die schon mal in der Gegend waren: Wie kommt man denn am besten da hin?

Flughäfen scheint es in der Nähe zwei zu geben - Newquay und Exeter - aber beide scheinen eher schwer erreichbar zu sein. Ich hab mal nach Flügen in diesem Jahr geschaut, weil für nächstes jetzt wahrscheinlich noch keine sinnvolle Abfrage möglich ist. Da komme ich für April oder September auf Preise um 600€, wenn man bereit ist, zweimal umzusteigen und 12h Reisezeit zu akzeptieren.

Fliegt man sinnvollerweise gleich nach London und nimmt von da aus einen Mietwagen?

(Man könnte natürlich auch mit dem eigenen Auto fahren. Sind ab München ca. 15h Fahrzeit und 1500km laut Google )
Newquay ist ein sehr kleiner Flughafen, es gibt im Sommer Direktfluege ab Duesseldorf. Nach Exeter kommt bzw. kam man gut via Amsterdam. Diese Verbindungen aendern sich aber immer 'mal, das hast Du schon klar erkannt.

Sonst kannst Du nach London fliegen und mit dem Zug 'runter fahren. Aber auch das ist sehr zeitraubend, wobei die Zugfahrt nach Penzance sehr schoen sein soll (Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert).

Die Fahrt mit dem eigenen Auto scheint keine schlechte Idee zu sein, zumal Du dann auch vor Ort am flexibelsten bist. Ohne Auto kannst Du es eigentlich knicken. Oder Du fliegst halt nach London und nimmst Dir dann einen Mietwagen.

Wenn ihr da unten am Helford River wohnt, solltet ihr unbedingt zur Einstimmung "Frenchmen's Creek" von Daphne du Maurier lesen.

Es ist eine wunderschoene Gegend und ungemein abwechslungsreich. Am meisten aber fasziniert mich dort immer das wunderschoene Licht!

Viel Spass bei der weiteren Reiseplanung.
Sponsored Links

Forenregeln