![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Endlos Dauerfeuer steht hier stellvertretend für die Überwindung des bisherigen Limits, das einen auf 2-3 Sekunden Dauerfeuer beschränkte. Längere Dauerfeuerphasen sind nützlich bei - Kämpfen zwischen Tieren - Weitere länger anhaltenden Actionszenen bei Tieren - Bei Geysirausbrüchen - Bei der Entwicklung und dem Platzen von Schlammblasen in Mudvolcanos Das sind einige Beispiele, bei denen ich die Serienbildfunktion verwende. Dabei ist es hilfreich, wenn ich selbst entscheiden kann, wann ich die Aufnahme beende. Mit Sicherheit gibt es auch in der Sportfotografie genügend Anwendungen, in denen mehr als 2-3 Sekunden Serienbildmodus nützlich sind, aber das ist nicht mein Gebiet. Zitat:
Sinnlos tue ich das auch nicht, das wäre ziemlich dumm. Aber sinnvoll, wie z.B. bei den obigen Anwendungen, gerne. Für Time Lapse ist bei mir derzeit die A580 zuständig, wenn ich die A99 gleichzeitig manuell einsetze. Ich hätte aber auch keine Scheu, die A99 dafür zu benutzen, wenn das Vorteile brächte (sehe ich bei den derzeit üblichen Auflösungen von Time Lapse Videos aber nicht). Die Kamera ist dazu da, dass ich damit die Ergenisse bekomme, die ich haben möchte und dafür, dass ich Spaß daran habe. Wenn sie dabei verschleißt, wird sie eben rapariert, oder ich kaufe eine neue Kamera. In den 36 Jahren, die ich bis jetzt mit Spiegelreflexkameras fotografiert habe, hatten meine Kameras bisher noch nie einen Defekt am Verschluss, denn ich mache weder täglich Time Lapse Aufnahmen, noch benutze ich dauernd den Serienbildmodus.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (04.02.2013 um 17:34 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
|
|