Zitat:
Zitat von Hansevogel
Wie meinst Du das? Weghängt?
|
Daß er beim Erstellen der Thumbnails mit 100% CPU-Last festsitzt und ich ihn mit dem Task Manager abschießen muß.
Zitat:
Zitat von Hansevogel
Lediglich einige wenige .mrw werden in der Ordner-Ansicht nicht dargestellt, sind in der Vorschau jedoch vorhanden.
|
Kommt auf die Vorschau-Einstellungen an. Wenn da für RAW "Half Size" oder "Actual Size" eingestellt ist, dann zeigt er sie an, nur dauert das halt beim Blättern immer einen Augenblick. Wenn man "Embedded Preview Image" eingestellt hat, dann kann er auch die Vorschau nicht anzeigen. Das Problem ist also nicht das Lesen der eigentlichen Rohdaten, sondern das Lesen der eingebetteten Vorschaubilder. Gerade die würde ich aber gerne benutzen können, weil das sonst beim Blättern doch immer bremst und bei A99 und RX100 wiederum bei der Rohdaten-Anzeige Farben und Belichtung völlig daneben sind.
Zitat:
Zitat von Hansevogel
Lästig, ja, aber (für mich) nicht so wichtig.
.mrw öffne ich mit RT, Faststone u.a. für den "Rest".
|
Ich nehme den FSViewer vor allem, damit ich nicht immer den dicken Raw-Converter (Capture One) hochfahren muß, wenn ich mal ein bestimmtes Bild suche. Und von 2005 bis 2010 sind das halt vorwiegend MRW-Files.
Zitat:
Zitat von Hansevogel
Zumindest die .arw der Alpha77 und die der RX1 öffnet FS ohne Murren.
|
Auch bei den ARWs aus der A99 murrt er nicht, nur Farben und Belichtung sind wie gesagt bei RX100 und A99 völlig daneben (grünstichig und überbelichtet).