SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A580 durch NEX6 ersetzen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2012, 20:49   #8
Schmiddi
abgemeldet

Hallo,

ich habe zwar "nur" eine -7, aber ich versuche mich mal...

Zitat:
Zitat von otiium Beitrag anzeigen
-Gibt’s für die NEX genauso gute Objektive wie 16-80Z und 35F1,8?
Es gibt ein SEL35 mit f1,8 und Stabi, soll gut sein. Wenns auch ohne AF und Stabi sein darf, dann gibt es wunderbare Leicas Die sind auch schön kompakt, aber etwas teurer.
Zum 16-80Z sehe ich keine Alternative (auch nicht bei Leica, weil man bei Messsucherkameras mit Zooms nicht wirklich viel anfangen kann...). Aber mit Adapter kannst das ja anflanschen, mit AF, aber ohne Stabi!
Zitat:
-Wie leise ist die NEX6 im Vergleich zur A580?
Nun, wenn ich bei der -7 den elektronischen 1. Vorhang nutze, dann ist die schon recht still. Jede SLR mit Klapperspiegel ist garantiert lauter.
Zitat:
-Ist die NEX6 handlich genug, wenn man Objektive ab 500g und ein HVL43 Blitz an der NEX6 benutzt?
Vergiss es, kann man nicht halten. Das Gehäuse ist einfach zu klein, um da die Finger entsprechend anzubringen.
Zitat:
-wie gut ist der AF beim Video-Modus (und wird die Kamera heiß beim Filmen)?
Ich filme nicht - ich spreche nur EXIFs auf
Zitat:
-ich fotografiere zu 50% im high ISO-Bereich, ist die NEX6 genauso gut wie die A580, oder noch ein Stück besser?
Da der Sensor neuer ist, dürfte der sicher besser sein, aber mehr Gewinn als eine ISO-Stufe würde ich keinesfalls erwarten wollen.
Beachten musst, dass im Regelfall kein Stabi mehr da ist. Die -6 hat nicht gar so viele Pixels, aber 1/2xBrennweite sollte man schon anpeilen (bei der -7 tendiere ich zu 1/3xBrennweite!).

Für mich ist die NEX mehr eine Ergänzung zur Großen (die bei mir nochmal deutlich größer als Deine A580 ist) als dass sie denn Ersatz sein könnte. Mit ein paar M-Linsen (eben weil die so klein sind!) kann man unbeschwert rumlaufen. Braucht man lange Brennweiten, dann muss ein SLR-Body her. Hilft nix

Liebe Grüße, Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln