![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 | |||
abgemeldet
|
Hallo,
ich habe zwar "nur" eine -7, aber ich versuche mich mal... Es gibt ein SEL35 mit f1,8 und Stabi, soll gut sein. Wenns auch ohne AF und Stabi sein darf, dann gibt es wunderbare Leicas ![]() Zum 16-80Z sehe ich keine Alternative (auch nicht bei Leica, weil man bei Messsucherkameras mit Zooms nicht wirklich viel anfangen kann...). Aber mit Adapter kannst das ja anflanschen, mit AF, aber ohne Stabi! Nun, wenn ich bei der -7 den elektronischen 1. Vorhang nutze, dann ist die schon recht still. Jede SLR mit Klapperspiegel ist garantiert lauter. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Beachten musst, dass im Regelfall kein Stabi mehr da ist. Die -6 hat nicht gar so viele Pixels, aber 1/2xBrennweite sollte man schon anpeilen (bei der -7 tendiere ich zu 1/3xBrennweite!). Für mich ist die NEX mehr eine Ergänzung zur Großen (die bei mir nochmal deutlich größer als Deine A580 ist) als dass sie denn Ersatz sein könnte. Mit ein paar M-Linsen (eben weil die so klein sind!) kann man unbeschwert rumlaufen. Braucht man lange Brennweiten, dann muss ein SLR-Body her. Hilft nix ![]() Liebe Grüße, Andreas
![]() |
|
|