Meine Kekse sind auch alle;-)
Ich will ja nicht hetzen, aber ich hätte jetzt da noch 2 Küchenmesser liegen.
Leider regt das mich langsam auch auf. Es ist so was von sinnfrei, die Systeme gegenseitig auszuspielen, da damit niemand was davon hat. Es ist klar, dass es in jedem System hervorragende Fotografen gibt (bei Sony halt viel weniger, aber nicht wegen dem EVF) und das man es mit jedem dieser Systeme schaffen kann, Titelbilder bekannter Zeitungen zu fotografieren. Wenns nur am OVF oder EVF scheitert, dann sollte sich der Hochbegabte tatsächlich eine andere Kamera nehmen, wäre schade ums Talent. Und er könnte danach den Beweis antreten, dass ihn der Sucher gehindert hat ;-)
In Wirklichkeit gehts doch darum, dass diejenigen, die eine Kamera mit EVF gekauft haben (derzeit halt immer noch eine Minderheit), logischerweise überzeugt sind, dass sie objektiv die bessere Lösung haben. Was halt leider nicht stimmt, sie haben nur die subjektiv bessere Lösung.;-)
Andersrum ist es auch klar, wenn 100% der DSLR User und damit die große Mehrheit einen OVF haben, dürfte auch das Ding sinnvoll verwendbar und so schlecht nicht sein. Also was soll die Diskussion. Bei Sony ist die Entscheidung eh abgenommen, wems nicht passt, der wandert ab, weil hier nichts anderes mehr zu erwarten ist. Und irgendwann wird der EVF eh schon aus Kostengründen gewinnen und dann auch soweit sein, dass eine größere Gruppe zufrieden ist.
|