Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Imagefilm erstellen lassen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2012, 16:24   #5
Reisefoto

Themenersteller

Danke für Eure Antworten!

Die nächsten Hochschulen, die etwas mit Film anbieten, sind Hamburg und Potsdam Babelsberg. Hier in Hannover gibt es sowas leider nicht.

Gefilmt werden soll eine Konferenz mit angeliederter Fachausstellung, das Umfeld des Veranstaltungsortes (inkl. Biergarten) und vielleicht auch eine Exkursion. Es sollen also der gut gefüllte Konfernzsaal, die gut besuchte Ausstellung, die Aussteller, einge Redner, das Beisammensin bei den Mahlzeiten und abends im Biergarten usw. gezeigt werden. Wichtige und tolle Veranstaltung in schönem Umfeld, zu der es sich lohnt, aus jedem Winkel dieser Welt hinzufliegen. Das Video soll auf die Webseite der Konferenz. Ob wir dadurch auch nur einen Besucher hinzugewinnen, weiß ich nicht. Es sollte mit mehreren Tonspuren erstellt werden, mindestens Deutsch und Englisch, möglichst aber auch Französisch und Spanisch.

Zum Selberdrehen fehlt mir auch die Ziet, da ich dort von von morgens bis in die Nacht im Einsatz bin.

Ein Aussteller hatte beim vorletzten Mal ein Kamerateam dabei und wenn ich mich richtig erinnere, sollte der fertige Film um 10.000 Euro kosten. Ich habe etwas im Internet recherchiert und es scheint so das ein Film mit gesprochener Tonspur ab ca. 6000 Euro zu haben ist. Man brauch sich ja auch nur vorstellen, was für ein Aufwand dahinter steckt. Anreise, Dreharbeiten (mindestens 1 Tag), schneiden, vertonen ... Dafür gehen schon einige Tage drauf, wenn man es gut macht, vermute ich.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln