SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Einsteigeroptik

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2012, 22:21   #8
mrrondi

Zitat:
Zitat von juicylight_b Beitrag anzeigen
Also wirklich Leute
Ich sehe ja ein, dass ihr alle furchtbar gerne diskutiert, aber hätte ich gewollt, dass das hier eine Objektiv vs. Body-Grundsatzdiskussion ausbricht hätte ich dafür einen eigenen Thread eröffnet.
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr meine Frage so beantworten könntet, wie ich sie stellte.
Viele von euch sind absolute Profis und fast alle werden mir sagen, dass das Objektiv wichtiger als der Body ist. Das kann ich verstehen, allerdings weiß ich sehr wohl mit einer a77 umzugehen und sehe einen guten Body damit als eine Basis, welche für Optiken verschiedenster Art und Güte noch ausbaufähig sein sollte

Freu mich über weitere Antworten Leute
Was willst du den hören ?
Das 18-55 ist einfach bescheiden. Punkt. Also wird dir geraten die Kamera ohne Optik zu kaufen. Das 18-55 wenn du es unbedingt haben willst - was hier wohl keiner versteht - gebraucht bei ebay kaufst. Weil es soviel verkaufen - weil es eben so bescheiden ist.
Statt dessen wird dir geraten ein immer drauf Optik im Kit zukaufen - sprich das 18-135 . Das gefällt dir aber nicht.
Das 50 1,8 ist ein Plastikbomber der ab Blende 2,5-2,8 scharf abbildet. Besser wäre das 50 1,4 oder manche empfehlen sicher das 50 1,4 von einem anderen Hersteller.

Leider weiss noch keiner welche Optik du oberhalb einsetzten willst.
Kann mich noch an eine 70-300 erinnern - welches ich persönlich ja für auch sehr mindergut halte.

Im Prinzip machst du wohl er was du gern möchtest - ist ja auch kein gutes Recht - doch wenn dir heur die User Tipps geben und sich die Zeit nehmen dir zu schreiben. Nehms doch an und mach dir Gedanken drüber. Es gibt hier User die haben weit mehr Ahnung als du denkst :-))
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln