SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 16:38   #11
ibisnedxi

Die Frage lautet aber doch eigentlich: Preisverfall der A-99.....

Und dann A-77 gegen A-99 tauschen ?

Eher: Bei welchem Preis würde ich eine A-99 kaufen (gegen eine A-900 einwechseln).

Und da sehe ich eigentlich keinen Grund, aktiv zu werden........

Zitat:
Für mich hat sich die Frage gestellt: Eine zweite A900 oder eine A99 zur vorhandenen A900. Trotz einiger Bedenken habe ich mich dann doch für die A99 entschieden.

Die D800 war auch im Rennen, hatte aber dann wg. zweier Gründe doch verloren: 1. Die vorhandenen Objektive (der damit verbundene Systemwechsel war zeitweise eine Option für mich) und 2. der eingebaute AS, den ich bei der D800 doch vermissen würde.

Sollte es demnächst eine A1 mit dem 36MP Sensor geben, wird die A900 bleiben und die A99 wieder gehen müssen.
Meine Überlegungen gehen in ähnliche Richtung.

Wobei ich wahrscheinlich eher nicht 2 VF Gehäuse haben werde.

So wie es derzeit ist, sehe ich für mich den grössten Spass- und Nutzenfaktor:

1 * A-900 VF
1 * NEX-6 als APS-C und vorwiegend Altglasnutzung
1 * NEX-5 ( für kleinstes Geld gebraucht aus dem Forum ) und für den Hardcore-Gebrauch.

Einen kompletten Wechsel ziehe ich nicht in Betracht. Bis auf drei Sony-Objektive haben sich alle meine Minoltas über einen Zeitraum von knapp 30 Jahren angesammelt und ein Verkauf wäre mir persönlich zu zeitaufwändig und mit zuviel Ärger (Preisverhandlungen, Reklamationsgehabe mancher Käufer usw usw) verbunden.

Die A-99 kann im Preis ruhig noch fallen wenn sie dann (gebraucht) in Preisregionen fällt, die analog meiner NEX-5 bei etwas 20% des Ausgangspreises liegen, reden wir nochmal drüber.

Bis dahin warte ich auf die A-1*(**)

Oder auf eine (gebrauchte) Zweit-A-900

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln