Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stolpersteine SLT 77

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2012, 09:46   #30
swivel

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Mich enttäuscht an meiner A77 das Rauschverhalten, das finde ich gruselig. Der AF hinkt der Konkurrenz um Meilen hinterher. Die Videoqualität ist ziemlich schlecht, voller störender Artefakte (Moiré, Treppenstufen auf schrägen Linien, sehr schlechte Auflösung weit unter FullHD). Die Akkuleistung ist ziemlich schlecht. Die komische Spiegelfolie verschlechtert die Bildqualität auch teurer Objektive. Die Kamera kann den blöden Spiegel sogar sehen, wenn man sie abblendet. Der Ruckelsucher geht in dieser Kameraklasse gar nicht. Von der unausgereiften und kastrierten Firmware mal ganz zu schweigen.

Und der Hammer kommt noch: Die A99 hat genau den selben Mist!
Hi,

es fehlt der objektivere Bezug. Man kann jede einzelne Kritik wiederlegen weil du das nicht genau genug belegst.

1. Rauschverhalten
2. AF
3. Videoqualität
4. Akku
5. EVF

Zu jedem Punkt gibts im Forum eigene Treads bzw. wurde das öfter angesprochen.

Ja, es gibt vergleichbare Kameras welche in manchen Kriterien obiger Punkte besser sind. In anderen auch nicht und die SLTS haben klare Alleinstellungsmerkmale.

Ich hab zum Bsp. die Videoqualität mit dem Wettbewerb verglichen- für prinzipiell leicht schlechter befunden und mich trotzdem für Videodrehs mit der A77 entschieden, - weil ich damit bei Reportagen flexibel und schneller bin - als mit einem oft nötigen Rig oder einer großen Videokamera. In meinen fertigen Videos sieht man die leichten Artefakte nicht mehr, - dafür gibt es gute Tools.

Genau wie für das ggfls. schlechtere Rauschverhalten...

Es bleibt eine sehr universelle gute gehobene Mittelklasse Kamera mit Alleinstellungsmerkmalen welche den Kauf oft schon rechtfertigen.

Deshalb muss man die Baustellen nicht schön reden, aber auch nicht so subjektiv schlechtmachen.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln