![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufempfehlung Erstausstattung + A77 vs. A65
Ich habe vor, mir meine erste richtige Fotoausrüstung zu kaufen. Ich habe bisher immer nur Fotos mit Superzoom Kameras bis 500€ gemacht. Da die Objektive nicht wechselbar waren, war der Kauf entsprechend einfach.
Nach ausreichender Recherche bin ich recht schnell bei Sony gelandet. Für mich hat der elektronische Sucher nur Vorteile, da ich keinen optischen gewohnt bin, werde ich dessen Vorzüge auch nicht vermissen. Weiter fand ich es auch sehr befremdlich dass bei anderen Herstellern der Bildstabilisator nicht im Body enthalten ist und daher dieser bei jedem Objektiv neu „bezahlt“ werden muss… Bei Videoaufnahmen soll Sony ja auch besser sein als die Konkurrenz. Meine Erstausstattung hätte ich mir so vorgestellt: Sony Alpha 65 Sony SAL1650 16-50 Tamron SP AF 70-200mm 2,8 Walimex pro 8mm f3.5 SONY Sony AC-PW10AM Netzteil NP-FM500H Akku 2 x Sandisk SDHC 32GB Class 10 Sony ECM-CG50 Mikro Sigma EF-610 DG Super Blitzgerät für Sony LCS-BP2 Tasche Da es meine erste „richtige“ Kamera ist, dachte ich dass die A65 völlig ausreisend sein sollte. Bei weitere Recherche hier und der Tatsache geschuldet dass die Erstausstattung schon über 3k liegt, die A77 das gesamt Budget „nur“ um weiterer 10% strapaziert, bin ich nun am grübeln ob ich nicht doch gleich die A77 nehme. Was meint ihr zu den Objektiven? Beim Tamron SP AF 70-200mm 2,8 bin ich auch am überlegen, da ich hier gelesen habe dass der Autofocus nicht so gut sein soll und Jemand mit dem lichtschwächeren 70-300/4-5,6 USD zufriedener ist. Ist das Sony SAL1650 16-50 so viel besser als ein Tamron 17-50/2,8? Rechtfertigt das den Preis? Benötige ich ein Objektiv mit Festbrennweite? Werden die Bilder dadurch so viel besser? Mir wiederstrebt der Gedanke mit einer High-Tech Kamera vor und zurück zu laufen, wie ich es mit einem Mobiltelefon machen muss wenn ich ein Bild machen will. Welche Speicherkarte empfehlt ihr? Hoffe auf interessante Vorschläge/ Meinungen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|