Also ich finde die EOS 6D nicht übermäßig interessant. Selbst wenn ich jetzt nicht einiges A-Mount Glas hätte würde ich sie mir wohl kaum kaufen.
Das gute an ihr ist, zusammen mit der D600 und den 3 VF-Neuvorstellungen von Sony, dass anscheinend alle 3 Hersteller einen (oder wohl eher mehrere) Märkte für VF-Kameras sehen. Und Konkurrenz belebt das Geschäft!
Ich denke wir werden schon bald weitere VF-Kameras von Sony sehen, vermutlich schon 2013, spätestens 2014. Dann wird's richtig interessant. Wird ja auch schon verschiedenes gemunkelt. Als nächstes denke ich wird auch Sony eine abgespeckte Einsteiger-Variante bringen, denn über den niedrigeren Preis steigen die Stückzahlen. Und vielleicht kommen ja auch noch eine Sport-VF, ein MP- und ein Hi-ISO-Monster.
Letzteres schätze ich allerdings zugegebenermaßen schon nicht mehr so wahrscheinlich ein. Bevor sie sowas bringen müssten sie jedenfalls erst mal ihr Hi-ISO Signal Processing auf Top-Level bringen. Da hinken sie - trotz gleicher Sensoren - noch mächtig hinter Nikon her. Und ich meine jetzt nicht was das Kamera-JPEG-Processing draus macht sondern das "netto" Rauschen das man sieht wenn man die RAWs ohne NR entwickelt.
Um die Kurve zu der 6D wieder zu kriegen: die hat mit "nur" 20 MP ja zumindest in der Theorie das Zeug ziemlich weit vorne in der Hi-ISO-Fraktion mitzuspielen. Bin schon gespannt wie weit Canon es schafft dieses Potential auszuschöpfen!