![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Profi: Ja - Sportfotografe, vor allem Ausdauersport, für Medien und auch Shoots für Werbung und Bücher, zB so was: ![]() Ich arbeite halt bei den Events sehr viel "blind", also Kamera einfach auf den Boden auflegen, da ich mich da nicht jedes Mal hinlegen will. Kamera mit Klappdisplay gibts bei Nikon halt nur die D5100 - das ist alles andere als eine schlechte Kamera, hat ja auch einen Sony-Sensor ;-), aber halt viel zu klein, leicht und empfindlich für den Sporteinsatz. Man bekommt das blind schon hin, aber wehe, es ist ein Meereshorizont mit im Bild, dann heisst es fast immer geraderichten da die Cam halt doch etwas schief war. Neben allgemeinen Erfahrungen zur 77er, bzw. zur SLT-Fotografie wird mich vor allem der kontinuierliche AF der A77 interessieren. Wird nur um den WW-Bereich gehen, mit einem Sigma 10-20, aber auch da ist der AF oft sehr gefordert, da die Motive in der Regel sehr nah sind. Und manuell vorfokussieren geht auch eher selten, oft sind die Bewegungen nicht kalkulierbar. Pixelpeepen werde ich nicht, auch um hohe Isos wirds nicht gehen. Im Gegenteil freue mich auf die ISO 50. Werde parallel RAW und Jpeg fotografieren, wobei ich wegen tagesaktueller Lieferung auch sofort saubere Jpegs brauche, da habe ich auch noch etwas Bedenken, Raw ist dann eher für zeitunkritischere Sachen. Geändert von AliiDrive (17.09.2012 um 15:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|