SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2012, 11:09   #11
wus

Ich bin ja gespannt ob man die alten Minolta FS-1200 Blitzadapter verwenden kann um z.B. einen Minolta 5600HS D auf der A99 verwenden zu können. Und wenn es prinzipiell geht, ob es irgendwelche Einschränkungen dabei gibt.

Der neue HVL-F60M ist zwar prinzipiell hoch interessant aber mit 650 € alles andere als günstig.

Es scheint mir auch dass sie mit diesem Preis die alte, unglückliche Minolta Deutschland Zubehör-Preispolitik aufgreifen bzw. fortführen wollen nach der jegliches Zubehör außer vielleicht den gängigsten Objektiven in Deutschland über jedes normale Maß hinaus besonders teuer angeboten wird.

Bei Kameras und gängigen Standardobjektiven konnte man ja bisher ungefähr von $ = € ausgehen. Bei der A99 scheint sich das zu bestätigen (2800 $ laut dpreview, 2799 laut Photoscala), warum muss dann der UVP des HVL-F60M dann mit 650 € statt 580 $ gleich mal um gute 10% über diesem angesichts des aktuellen Wechselkurses (1 € = 1,28 $) ohnehin schon sehr hohen Preis liegen?

Mich ärgert sowas, ich fühle mich da einfach ungerechtfertigt abgezockt.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln