Zitat:
Zitat von Tikal
Hat der A57 nicht den Sucher vom A55? Wenn ja, dann kann ich deine Beobachtung bestätigen. Habe eine Woche lang mit der A55 fotografiert und experimentiert und habe vor mehreren Monaten zur A65 upgegraded. Der Unterschied des Suchers ist sehr groß, finde ich.
|
Das liest man hier ja immer wieder dass der A65/A77 Sucher (meines Wissens der gleiche) weitaus besser sein soll als der der A55.
Ich habe eine A55 und eine A77 aber finde da keinen so entscheidenden Unterschied. Im direkten Vergleich sieht man zwar schon Unterschiede: der OLED-Sucher der A77 ist deutlich farbiger und kontrastreicher. Aber dieser Vorteil wird durch den Nachteil absaufender Tiefen, was beim A55 Sucher nicht so auftritt, in vielen Situation wieder zunichte gemacht.
Also für mich wäre der Sucher kein Grund von einer A55 oder auch A57 zur A65 upzugraden. Ich glaube sogar von den beiden letzteren würde ich die A57 bevorzugen, weil ich 24 MP auf APS-C nach wie vor eine zu hohen Auflösung finde.
Der Grund warum ich mich doch für die A77 entschieden habe war vor allem ihre bessere Ergonomie. Weil sie deutlich größer ist als die A55 liegt sie viel besser in meiner relativ großen Hand, und auf das 2. Einstellrad würde ich auch nur noch sehr ungern verzichten.
Aber hier geht's ja um A65 vs. A57, daher ist das hier irrelevant.