SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a57 oder a65?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2012, 23:30   #12
Mirko1980

Hallo, allerseits, hab mir den Thread gerade durch gelesen, weil ich vor der selben Entscheidung stehe.
Ich habe aber noch ein paar Fragen, muss dazu aber sagen das ich wohl der letzte Dinosaurier bin der vorher noch nie eine Richtige Digitalkamera besessen hat. Das einzige an Digitalkamera das ich bisher in besessen hab ist ein DSC-W12 und mein Handy.

1.) Was bedeutet das der erste Verschlussvorhang elektronisch ist sind die nicht immer elektronisch gesteuert, irgendwas muss den ja öffnen, weil man mit nem geschlossenem Verschluss keine Fotos machen kann.

Oder fragt die Kamera den Sensor nur ab, aber wird gleichzeitig weiter belichtet?

2.) Sind die SLT nur bessere Bridgekameras, was ist der Vorteil eines zweiten Bildschirms anstelle eines echten Suchers. Ok, ich geb ja zu als ich die Kamera das erste mal in einem großen Fotogeschäft in Hamburg in der Hand hielt, ist mir das gar nicht aufgefallen. Hab es erst Später im Prospekt gelesen.

Als ich heute noch mal wegen eines Objektiv im MediaMarkt war war es sofort Klar der Sucher nur nen Monitor ist.

3.) Ich weiß das Digitalfotografen etwas andere Ansprüche haben als wir Analogies, aber wie schlimm ist das Bildrauschen wirklich, hat da jemand mal Beispiele?

ich meine mehr als das Korn im nem Tmax3200P auf 1600ASA kann das auch nicht stören, oder?

Abschließen möchte ich noch zu einem meiner Bilder mit besagtem Film verlinken

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/8731773

Allen Forenten wünsche ich noch einen schönen Abend und Allzeit gutes Licht

Geändert von Mirko1980 (06.07.2012 um 06:18 Uhr)
Mirko1980 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln