SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Reisezoom sinnvoll?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2012, 20:19   #24
Dave1989

Themenersteller

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Wie hast Du denn geblitzt? Man kann auch mittels AEL-Taste die Hintergrundbeleuchtung einbeziehen und mit dem Blitz nur leicht aufhellen (vielleicht sogar auch mit leichter Minuskorrektur der Blitzleistung), dann geht das durchaus. Alles eine Frage der Einstellungen. Die ISO-Einstellung muss dann meist auch höher gewählt werden, zumindest mit dem internen Blitz.
DAS hab ich gesucht! Leider hab ich diese Möglichkeit nicht gefunden... Da schein ich mir etwas sinnfreies auf die Taste gelegt zu haben! Blöd wenn man die Technik nicht beherrscht sondern andersrum...

@all:

Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe - auch wenn ich jetzt einiges (mehrfach) durchlesen musste, bis ich es verstanden hab, hat es mir geholfen.

Ich denke, damit ist ein Reisezoom gegessen. Gründe wurden dafür wohl reichlich genannt. Ich besitze eine gutes, ausreichendes Objektiv für die am Anfang angegebenen Motive. Ich bin nicht lauffaul und werde wohl eher mit dem Blitz und unter Einbezug des Raumlichtes üben müssen. Da eine Reisezoom eine geringe Lichtstärke aufweist und einige schlechte Erfahrungen gesammelt haben, ist ein Reisezoom für mich nun nur noch ein Kompromiss.

Als weiteres kommt entweder nur ein überlappendes Zoom oder eine Tele (für spezielle Anwendungen) zum tragen. Besonders der Tipp mit dem "es wird dir auf die Nüsse gehen", kann ich verstehen... Immer die Kamera aus dem Rucksack hervorzukramen wäre wohl zu umständlich. Trotzdem sollte man zum fotografieren vielleicht den Helm abnehmen.

Ich denke es wird erstmal auf üben unter schlechten Lichtverhältnissen und mit Einbezug des Blitzes hinauslaufen. Dafür werde ich mir als allererstes einen gescheiten Blitz anschaffen.

Denke, dass das der erstmal richtige Weg sein wird.

Dank & Gruß
Dave
Dave1989 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln