![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Systemwechsel zu Nikon: Ersatz für 70-400 G ???
Bei mir läuft gerade der "schleichende Systemwechsel" zu Nikon. Die D800 ist bestellt, die "Holy Trinity" 14-24, 24-70, 70-200 ebenso. Die passenden Festbrennweiten kommen dann schon noch je nach Gusto.
Mein "Problem" ist nun unter anderem das 70-400. Das Pendant von Nikon ist... ähhh... sagen wir mal: sub-par - vor allem am langen Ende. Das 70-400 ist einfach unheimlich gut: ![]() -> Bild in der Galerie Den Pfau habe ich heute im Zoo aufgenommen mit der A900 und der Silberbüchse bei 400mm mit Blende 8. Ich finde die Leistung dieses Objektivs einfach erstaunlich gut. Hier 100% Crops: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Zum Ersatz: Die Endbrennweite sollte mindestens 400mm sein und das Gewicht unter 2kg bleiben. Reinhard (WB-Joe) will mich zum Sigma 2.8/120-300 verführen, aber das ist zu kurz und zu schwer um ein Ersatz zu sein. Mit 1.4xKonverter immer noch zu schwer und optisch wahrscheinlich nicht so gut. Wer hat Ideen? Den Nikon-Foren werde ich schon auch noch damit auf den Geist gehen, aber hier kennt man auf alle Fälle die Tragweite des Problems ![]() Das gleiche gilt leider auch für das Zeiss 1.8/135...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (30.05.2012 um 23:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|