Ich gehe auch schwanger mit einem Wechsel zur 5D III. Der geplannte Kauf der Nex 7 ist gestrichen. Ich brauche das Geld für den Wechsel.
Die Ursache für meine Entscheidung liegt nicht in der schlechten Qualität der A850 oder der Objektive die ich derzeit verwende sondern in der Unbeständigkeit des Sony Systems. Seitdem ich mir die Dynax 5d gekauft habe gab es Diskussionen über das Weiterbestehen des Systems. Erst war es der Wechsel von Minolta zu Sony, dann wurde die Frage diskutiert ob Sony weiter Vollformat anbieten wird. Jetzt hat sich Sony vom OVF verabschiedet und plant eine "Gimmick" Vollformat auf den Markt zu bringen. (Sorry, an alle welche die A99 Spezifikation toll finden). Es gibt in der oberen Mittelklasse Versorgungslücken von Jahren bei Gehäusen, in der Einsteigerklasse werden dagegen Gehäuse im 6 Monatsrhytmus auf den Markt geworfen, angekündigte Objektive sind über Monate nicht verfügbar. Der Objektivpark ist Uralt und besteht aus vielen umgelabelten Minolta Objekiven -, wesentliche Objektive fehlen (2.8/200) und es gibt nicht wie bei Canon wesentliche Brennweiten in verschiedenen Klassen. (z.b. 1.2 85mm L und 1.8 85mm oder 70-200 f. 2.8 oder 70-200f4).
Ganz anders beim Marktführer. Es gibt ein klares Konzept, keine Ängste in ein sterbendes System zu investieren, Evolution anstatt Revolution, viele (sehr) gute und preiswerte Objektive auch von Fremdherstellern, hervorragenden Service, den größten Gebrauchtmarkt, den größten Markt für Zubehör von Fremdherstellern und die Qualität der Kamera ist auch nicht schlechter.