![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Man darf ber hier nicht unbedingt Sony mit Yongnuo vergleichen ... Die sind vom Funktionsumfang sowie Preis KOMPLETT unterschiedlich.
Als Anfänger sollte es schon ein günstiger (TTL-)Blitz sein (zb. Metz 40MZ-Reihe) Nicht destotrotz find ich so eine Diskussion sowieso komplett sinnfrei, weil _niemand_ weiß was der TE genau haben möchte ... Ich sprech aus meiner Anfangszeit und mit einen komplett manuellen Blitz hätt ich längst die Lust am "blitzen" verloren. Mein Metz-Blitz reichte für gelegentliche Schnappschnüsse (Familienfeier, Party, Portrait, etc.) sowie anderen Spielereien (Makro, etc.) und das war auch gut so. A-Modus bei Metz ist auch super, somit hat man keinen störenden "Vorblitz". Und ich denke, so ein Blitz würde auch ganz gut für wildkoda passen. @Zweistein, was auch immer du mit deinen Zahlen 6xx/... meinst - Preise sind es auf alle Fälle keine ![]() Ich weiß nicht warum hier gleich so "aggressiv" aufeinander eingegangen wird. Geändert von lemur (13.02.2012 um 14:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|