Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv für Foto von der Brooklyn Bridge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 14:16   #19
heretic

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Ich schätze die In-die-Tonne-Hauer haben noch nie ein ordentliches Foto hinbekommen, sonst würden sie nicht solchen Mist daherreden.
Wenn das Objektiv "Mist" ist, liegt es EINDEUTIG an dem hinter der Kamera!

Ist echt toll, ein €-700-Objektiv zu empfehlen. Vermutlich kommt die ganze Reise billiger.
bist ja ein ganz Großer, was?

also, ich habe einige Zeit mit dem Kitobjektiv (damals bei meiner alpha200) gewerkelt...irgendwann habe ich mich dann umgeschaut nach besseren Objektiven und bin dabei zum Tamron 17-50 gekommen.

Ich Nachgang ist es, zumindest für mich, dann schon ärgerlich gewesen, dass ich dieses nicht eher geholt habe... da ich dann hätte vergangene Städtetripps bereits mit diesem Objektiv machen können, so war es eben nur mit der einfachen Linse...

Gerade bei weiter entfernten Orten wo man nicht mal eben zwischendurch ist fände ich es im Nachhinein ärgerlich wenn ich gute Bildmöglichkeiten mit relativ billigem Objektiv verschenken würde, zumal der Threadstarter das Objektiv ja nicht nur für diese eine Situation beschaffen wird sondern sich vermutlich noch ein paar weitere Stätten New Yorks anschauen wird wo sich ein höherwertiges Objektiv durchaus schon lohnen würde.

Man muss sich ja nicht gleich das Sony 16-50 dafür kaufen (er hätte es vermutlich ja auch für weitere Photoerlebnisse oder kaufst du dir vielleicht ein Objektiv nur für eine Reise und gibst es dann wieder ab? )...das Tamroon 17-50 ist ja ebenfalls ein sehr gutes Objektiv für das Vorhaben, kostet dann ca. die Hälfte.

Natürlich ist ein gutes Objektiv nur eine der maßgeblichen Variablen für ein gutes Bild. Mit einem guten Objektiv allein wird noch nix mit einem guten Bild...Übung und etwas Fachwissen gehört schon dazu aber hier ging es ja hauptsächlich um ein Objektiv

soweit vom "in die Tonne-Treter"...
heretic ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln