![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
ich war noch nie in New York und an dieser Stelle, aber da du mit deinem Objektiven alle üblichen Brennweiten abdeckst, brauchst du m.E. kein besonderes Objektiv für dieses Foto zu kaufen. Stativ, Kitobjektiv und Fern- oder Selbstauslöser sollten genügen, dazu noch in der Kamera die Schärfung etwas anheben oder hinterher nachschärfen wenn erforderlich. Es ist keine besonders große Blende erforderlich und nach Super-Weitwinkel sieht mir das auch nicht aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
ich würde auch schätzen, dass es 18mm oder mehr waren. Falls der Blickwinkel doch größer war, ist die Alternative sonst aus zwei Bildern ein kleines Panorama zu machen. Das könnte dir den Kauf eines recht teuren Superweitwinkels ersparen. Alison |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
also das Kit-Objektiv reicht von der Brennweite her aus...würde ich aber trotzdem in die Tonne hauen und was ordentliches holen...
entweder ein Sony SAL 16-50 F/2,8 oder als günstige Alternative ein Tamron 17-50 F/2,8. Dann mit Stativ ein HDR-Panorama erstellen und schon hast du ein schickes Bild ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gerd - könnten wir von dir mal mehr Bilder sehen? Ich meine, nicht dass ich nicht genug eigene hätte, aber ich würde mich freuen, wenn du noch was zeigst!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Wenn das Objektiv "Mist" ist, liegt es EINDEUTIG an dem hinter der Kamera! Ist echt toll, ein €-700-Objektiv zu empfehlen. Vermutlich kommt die ganze Reise billiger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Zweistein, du bist der wahre Checker, oder?
![]() |
#8 |
Forumssekretärin
|
So, und jetzt kriegen wir uns alle wieder ein und helfen dem TO bei seiner Frage oder lassen es.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das ist vom gleichen Standort, mit 16mm an Vollformat und als Pano geschnitten:
![]() Das ist von Peer 17 aus fotografiert und zeigt BMW (Brooklyn-Manhattain-Williamsburg Bridge) ![]() auch 16mm zum Pano geschnitten. Sind nur Urlaubsknipsereien, wollte nur einer sinnlosen Diskussion mit Fakten entgegnen. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Gut, dass Kit-Objektiv ist nicht der Renner, aber Du ja ein Stativ hast:
Auf ca. 20 mm Brennweite, Blende fest auf F8 bis 10; Hochkant. Errechnete Belichtungszeit merken und das ganze auf manuell nochmal einstellen. 3 - 5 Bilder als Pano machen und nachher in einer Software zusammenrechnen lassen. Fertig ![]() Alternativ Weitwinkel mit ca. 12 mm (Siehe Bilder von Gerd mit Vollformat bei 16-20mm). Da wäre das Tokina 11-16 / 2.8 - allerdings vermutlich zu teuer. Oder aber auch ein einfaches Minolta / Sony 11-18 idealerweise gebraucht für ca. 300 €. Viel Spass in New York: Wenn Du ein wenig schaust, wirst Du merken, dass hier einige New York Fans unterwegs sind ![]() Es gibt in NY übrigens viele Gelegenheiten wo sich ein echtes Weitwinkel lohnt. Insofern lohnt es sich über die Investition nachzudenken Grüße Phill
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|