Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sensorflecke durchs Objektiv?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2012, 16:21   #21
hobbyfotograf1978

Themenersteller

Ich weiß nicht wo dein Problem ist Jens? Wenn ich stark abgeblendete Fotos machen möchte, wo hast du da ein Problem mit? Desweitern sind die Flecken schon bei F8 und F11 sichtbar. Und nochmals, ganz deutlich: Ich habe kein Problem mit Sensorflecken, ich weiß das ich damit leben muß aber es sind zuviele binnen kürzester Zeit die sich bei mir ansammeln! Ich habe Ursachenforschung betrieben, das ist alles.

Mein Tamron ist sehr staubig unter dem Glas, ich weiß nicht wieso aber wenn du das sehen würdest, dann würdest du da sicherlich auch anders drüber denken. Wenn ich mit der Vermutung falsch liege, ok, aber darum geht es mir ja, ich will wissen warum das bei mir so schnell wieder versifft ist. Aber das versteht ihr wohl wieder nicht...

Aber ich hab jetzt keine Lust mehr dieses Thema zu dramatisieren, ich habe ein Problem, hier konnte mir nicht weiter geholfen werden. Danke dennoch.
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln