Zitat:
Zitat von jameek
Für mich waren die Bildbesprechungen manchmal etwas "abgehoben", also was da manchmal reininterpretiert wurde.
|
Dito. Wobei bei den Folgen mit den "Kunden" schön herauskam, dass eben auch Bildkritik unterschiedlich sein kann und es "die Beurteilung" schlicht nicht gibt.
Allerdings fand ich einiges an den Kritiken in der Tat schlicht unbrauchbar. "Hat nichts" oder "nichts ist da, wo es sein sollte", "zu ungenau im Aufbau" klingt in einer Show ganz toll, ist aber - Kritik an der Kritik - viel zu wolkig und, da nicht verwertbar, einfach nur eine Meinung. Ohne Erläuterung kann man sich das eigentlich sparen.
Aber wir wissen natürlich nicht, ob aus Zeitgründen nicht so ziemlich alles wirklich interessante rausgeschnitten wurde und Toscani dafür in jeder Folge mindestens fünmal lang und breit ausführen durfte (oder sollte?), dass es sich um Kunst handelt, wovon seiner Meinung nach Kunst handelt, blah...
Zitat:
Zitat von jameek
Die Tipps vom Meister fand ich größtenteils auch wertvoll, wenn auch manchmal etwas harsch oder kryptisch verpackt.
|
Gerade von den Tipps und Methoden hat man imho zu wenig gesehen. Ist ja nett, wenn in drei Interviews die Schüler erzählen, wie gut Toscani mit einem Punktlicht umgeht, aber mich hätte dann doch eher interessiert, was er tut und warum er es tut.
Fazit: Gut gemacht, interessant, hat mir gefallen. Beruhigend auch, dass so mancher der "Auserwählten" sehr irdische Probleme hat, die man selber bestens kennt. Etwas mehr fotografisches denn menschliches Element im Konzept hätte es für mich deutlich interessanter gemacht, aber das war halt nicht das Ziel.