![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Allerdings fand ich einiges an den Kritiken in der Tat schlicht unbrauchbar. "Hat nichts" oder "nichts ist da, wo es sein sollte", "zu ungenau im Aufbau" klingt in einer Show ganz toll, ist aber - Kritik an der Kritik - viel zu wolkig und, da nicht verwertbar, einfach nur eine Meinung. Ohne Erläuterung kann man sich das eigentlich sparen. Aber wir wissen natürlich nicht, ob aus Zeitgründen nicht so ziemlich alles wirklich interessante rausgeschnitten wurde und Toscani dafür in jeder Folge mindestens fünmal lang und breit ausführen durfte (oder sollte?), dass es sich um Kunst handelt, wovon seiner Meinung nach Kunst handelt, blah... Zitat:
Fazit: Gut gemacht, interessant, hat mir gefallen. Beruhigend auch, dass so mancher der "Auserwählten" sehr irdische Probleme hat, die man selber bestens kennt. Etwas mehr fotografisches denn menschliches Element im Konzept hätte es für mich deutlich interessanter gemacht, aber das war halt nicht das Ziel.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Moin
nimms mir nicht übel aber, ich weiß...du hast es nicht verstanden... um was es hier geht ![]() bei meinem Lichtmachen Workshop war es ähnlich.... ich habe mir den Axxx aufgerissen um Material zu sichten zu sammeln und zu präsentieren... und zwar um dann zu dem Thema "zusätzlich was zu sagen" ...oder Fragen zu beantworten ![]() nur schon nach 20 Minuten gingen die Ohren zu... weil die Zuhörer reichlich überfordert sind...und denken immer>>> nur ihr Problem ist wichtig ![]() das must du dann mal 30 Personen nehmen, davon ca. 5 Frauen die es gerne nochmal "weiblich erklärt" haben möchten... am Ende dann fragte einer>>> und wohin stelle ich nun den Blitz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() so funktioniert LERNEN nicht....stell dein Punktlich in den Raum>>> und mache die Augen auf ![]() ![]() ![]() DU must dann SEHEN was passiert und kein Mensch oder Dozent wird dich dran hindern... es mal hier oder da aufzustellen...oder mal oben oder unten....es ist schlicht egal weil>>> es dazu KEINE Regeln gibt ![]() die MakingOffs die wir hier auch reingestellt hatten(spez Para) sind dazu da....einen Anreiz zu geben...mehr nicht stellt du dein Licht links...hast du rechts Schatten ![]() und DU in deinem Kopf must erlernen dir vorzustellen, was passiert wenn du dein Licht rechts hinstellst ![]() ![]() ![]() einmal darfst du nun raten ...wo der Schatten ist ![]() so fängt Fotografie an ![]() Hobbyisten wollen immer >>> fertige Lösungen...die gibt es nicht, kann es nicht geben... und gerade die Einfachheit der Toscani Lösungen mit nur einer Lampe oder einer SoBo zeigen ganz klar.... das es einfach ist, denn es wurden Titelbilder damit gemacht.... ![]() aus dem gleichen Grund wurde auch kein Wort darüber verloren...was mit dem Rauschen ist, oder ob das richtige Objektiv verwendet wird...und erst recht nicht Canonikon ![]() dem BILD...ist die Kamera egal und auch das Objektiv.... wenn Amateure sich Blitzsets kaufen, affen sie nur die Einstiegsgröße Profistudio nach... keiner hat ja ausprobiert ob er mit nur EINER Leuchte einen guten Effekt hinbekommt... alle schreien nur nach BeautyDish, Striplights oder Waben.... dem Bild ist es egal...wenns den gut wird... blöde Layouts oder Konzeptionen...kannst du auch nicht mit 100.000,- E Studios machen, denn dadurch wirds leider(Gott sein dank) nicht besser ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Da muss ich dem Herrn GPO mal zu 100% Recht geben.
![]() ![]() Drum mag ich hier auch keine Bildkritiken, aber das stand mal in einem anderem Zusammenhang hier... |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Und genau darum geht es in meinem Satz: Methoden, nicht fertige Lösungen. Und da ich etwa zehn Jahre als Dozent in der Informatik auf dem Buckel habe, weiss ich, wovon ich rede, wenn ich dieses Wort verwende: Ich meine keine Banalitäten wie die Tatsache, dass Schattenwurf von Winkel, Lichtstärke, Abstrahlfläche und Entfernung abhängen. Aber wie ich schon schrieb: Darum ging es nicht in dem Format. Toscani vermutlich sogar um das Gegenteil. Ich hätte nur eben gerne mehr davon gesehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
sprich ein Portrait ohne direkten Bezug auf die Photo for Live Reihe Grüße Uwe
![]() |
![]() |
#37 |
|
diese Sendung ist leider nicht in der Mediatek, zumindest habe ich sie nicht gefunden
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Grüße Uwe
![]() |
![]() |
#39 |
|
cool danke,
das habe ich nicht gefungen ich habe nur das letze drittel gesehen und das war sehr spannend deswegen interessieren mich auch die ersten zweidrittel
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Dann kommt aber Masterclas als auswahl wenn du ein paar sekündhchen wartest ![]() Da draufklicken auf die (1) und los gehts mit der ersten Folge. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|