Zitat:
Zitat von Shooty
Nene dadrum gehts mir nicht das du dich schämst (auch wenn du das zu 99%tiger Sicherheit nicht ernst meinst ^^) es geht mir eher darum das diese kits oft zu horenden Preisen verkauft werden was ich einfach nicht gut finde.
Genau wie "Tabletopstudioebayfotografiekits" bestehend aus 2 schreibtischlampen für 19,99 und 2 bögen pappe für 199€ angepriesen werden so gibts diese "Billigblitze", funker und stative für bruchteile des Preises wenn man weis wo.
Meine Ausrüstung hab ich über die Jahre hin zu teilweise unverschämt günstigen Preisen bekommen weil ich Flohmärkte, Fotoläden usw eigendlich Wöchendlich als "Hobby" besucht ...
Was ich aber eigendlich damit "beweisen" wollte ist eben das die Aussetzer an vielen Ecken liegen können. Ich bin mirlerweile komplett von diesen Chinakrachern weggekommen und benutzte nurnoch (zugegeben auch China ^^) Yongnuo Funker.
Ich hatte mit deneneigendlich noch keinen Ausfall. AM Preis siehst du das es auch gut und günstig ohne "abzocke" geht. Und die liegen sogar unter der Zollfreigrenze ...
Ich würde sogar behaupten das da ein paar Ersatzbatterien auf die dauer teurer sind als gleich die YNs zu nehmen.
HIER dann beispielswiese ein 180 Ws Chinablitz für rund 38€
Da kommt zwar noch Zoll drauf, aber die 10€ machens dann auch nimmer aus.
Was is halt aber heftig finde ist das dann ein "Kit" mit 2 solchen Blitzen 15€ billidstativ und schirm für je 5€ hier für 399€ verkloppt wird ... und dann isses nochnichma was gescheites.
Aber ich schweife ab ^^
Wollte ich nur nochmal loswerden
Nun aber viel spaß beim knipsen!!! 
|
Dann ist meine wahrscheinlich auch zu teuer gewesen *g*. Ich habe das hier gekauft...
http://www.bestoftechnic.de/Foto-Stu...3x-200-WS.html und mir später noch einen Beauty-Dish und einen Tubus nachbestellt.
Ich habe vorher im Web recherchiert und bin dann auch noch nach der Erfahrung des Bekannten gegangen, der die preiswertere Variante hat. Wenn man selber nicht so der Technik-Freak ist, dann muss man sich auf irgendwas verlassen, und wenn es auf das Bauchgefühl ist. In einigen Jahren weiß ich dann auch mehr.... Und es stimmt, ich schäme mich nicht

...
Gruß
Petra