![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Villeicht wirds Probiert wenns ein 4. auchnoch erwähnt ....
beim 1. und 2. wurds ja scheinbar ignoriert: total egal ob du dann verwackelst oder nicht! Probier 1/10 , 1/50 usw aus!!!!!! Wenns dann weg ist ist das Problem gefunden ... Eventuell ist auch einfach nur dein Funker zu träge und zu laam und die Synczeit der anderen Kamera war einfach schneller .... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich muss zugeben, das war mir vorher nicht klar, aber es gab schon sehr viel "Erleuchtendes" hier in einigen Beiträgen, wofür ich sehr dankbar bin. Ich werde gleich noch eine Versuchsreihe starten. Wenn ich am Samstag das Model da habe, möchte ich nicht wie ein Vollpfosten dastehen *g*.... Dir auch Danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich hoffe wir bekommen deine Blitze ans laufen
![]() Was du auch mal testen könntest um ein Delay der funker auszuschließen ist das du ein eventuell vorhandenes Synckabel direkt mit einem Blitz verbindest. Ich weis nicht was du da für ein Set hast, aber solchein Set mit 200Ws klingt für mich auf den ersten Hör nach "Chipsblitze" und Chinaset. Da gibt es halt auch unterschiede wie Himmel und Erde .... und Falls ein Kabel da war könnte man ja wenistent schonmal schauen ob der Funker am Problem beteiligt ist. Ich hatte auch früher schlechte funker und da passierts auch mal das die batterie von den dingern leer ist und die daher aussetzer haben. Also das eventuell auch mal prüfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meine Anlage ist von Mettle.... Ein Bekannter hat auch ein ähnliches Set, allerdings mit weniger Watt und hat damit immer einwandfrei arbeiten können. Ihm gehörte auch die Alpha 100, mit der ich eine zeitlang fotograifert habe. Klar hätte ich lieber was von Hensel für 1000 Euro das Stück, aber ich bin am Anfang meiner "Karriere" als Portraitfotografin (hüstel) und will nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen... Abgesehen davon, dass ich mir so ein teures Zeug nicht leisten kann. Die Batterien tausche ich meistens vor jedem 2. Shooting aus, weil ich auch gerne vergesse, das Teil auszuschalten *g*... Aber ich glaube inzwischen wirklich, dass es am Funkauslöser liegt... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Ergebnis von heute Abend!
Also ihr habt die alte Frau ziemlich glücklich gemacht *g*.... Es ist wohl doch der Funksender, der die Probleme macht....
Zuerst habe ich alles gereinigt und geprüft (Adapter, Steckplätze etc.) und bin dann rauf in die Kälte. Ich habe eine Serie mit 1/60 und 1/50 Sek. geschossen und wahlweise Blende 9, 8, oder 7,1 versucht. Die Blitzköpfe musste ich dafür aber beinahe komplett runter regeln... Aber es war immer noch hell genug. Trotzdem sind einige Bilder wieder mit Balken oder ganz dunkel auf dem Chip gelandet. Hier der Link zu 2 Fotos vom Versuch Dann habe ich die Anlage über den eingebauten Kamerablitz ausgelöst, was allerdings nicht unbedingt ein befriedigendes Farb-/Lichtergebnis bringt, aber es hat jedesmal ein Foto gegeben..... Also liegt es an dem sch.... Funksender. Morgen gehe ich noch einmal mit einem Kabel bewaffnet in die Kammer des Schreckens ![]() Ich bedanke mich noch einmal für die vielen Kommentare und hilfreichen Tipps!!! ![]() Gruß Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Was Dein Auslöseproblem betrifft, wirst Du ja nach dem "Kabeltest" wirklich Klarheit haben. Viel Erfolg und Gruß, Peter
Ich bin froh, hier zu sein ![]() Geändert von PHabermehl (23.11.2011 um 22:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hmm das dachtre ich mir auch daß der Funksender das problem sein dürfte. ich hab das Problem umgekehrt: Wenn ich über den internen Blitz auslöse dann hab ich die Balken. irgendwie verstehen sich Kamera und Lichtauslöser am Studioblitz nicht. Sobald ich Kabel oder eben nen Funkauslöser nehme, dann gehts prima. Und ich hab nen billigen Auslöser von Yongnu und der ist wirklich zufriedenstellend
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Es ging einfach nur dadrum ob man einen Balken sieht oder nicht. Aber wenn du das Problem nun läsen kontest is das doch gut. ps: auf den Ersten Blick sieht "Mettle" nach Billig Chinakrams aus. Da kann ich mit gut vorstellen das einzelne komponenten schnell Probleme machen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Petra |
|
![]() |
![]() |