SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn ihr die Wahl hättet (2) ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2011, 00:03   #11
Sofian

Hehe, coole Idee Karsten! Hattest ja auch einen ideenreichen Inspirator

Bei mir ziemlich leicht, ich habe nur drei Objektive, welche ich an einer A700 betreibe:

1. Sony CZ 16-80
2. Sigma 70-200
3. Sony 35 1.8

als nächstes steht das Sigma 50 1.4 an, was vermutlich auf Platz 2 oder 3 gehen wird =)

Begründung:
ad 1) Bei genügend Licht verwende ich eigentlich für jeden Zweck das 16-80. Die warmen Farben, die schönen Kontraste und der Zoombereich machen es zu meinem Lieblingsobjektiv. Gerade auf Reisen ist es (nach meiner Freundin, man weiß ja nicht, wer alles mitliest) der wichtigste Partner an der Seite des ambitionierten Hobbyfotografen .

ad 2) Das Sigma 70-200 ist ein Allrounder, den ich gerne im Zoo, für Portraits und für sonstige Telezwecke einsetze. Ein vielseitiges und gutes Objektiv mit guter Bildqualität.
Bei 90-135 bietet es den besten Kompromiss bei Offenblende aus Schärfe und cremigen Bokeh.

ad 3) Das Sony 35 1.8 kommt vor allem zum Einsatz, wenn die Lichtverhältnisse schwierig sind, oder ich mit möglichst geringer Größe und wenig Gewicht nur ein Objektiv mitnehmen möchte. Unkompliziert und überraschend gutes Bokeh (im Vergleich zum Minolta 50 1.4 und Sony 50 1.8)

Forenregeln