Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2011, 23:38   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
hat schon einer die a77 mit einem Sony (oder Metz) Systemblitz benutzt?
Wenn ja, wie macht sich die neue A77/65 mit Blitz misst genau, oder allgemein wie sind die Ergebnisse?
Ich habe einen Metz 54 (Fuß hat noch Version M7) und einen Minolta 3600. Den Minolta habe ich noch gar nicht und den Metz bisher nur kurz ausprobiert. Offenbar gibt's da aber Probleme: Ergebnisse sind -bei TTL jedenfalls- inkonsistent. Darum muß ich mich auch noch kümmern. Es gibt eine jüngere software für den Fuß, ich hatte hier im Forum aber schon gelesen, daß die auch bei der A55 noch Probleme machen soll. Ist also die Frage, ob das verfügbare update überhaupt etwas bringt oder man noch warten/bei Metz mal fragen muß. Da ich noch nicht dazu gekommen bin den Blitz mal richtig an der A77 zu testen, habe ich mir bisher auch die Mail an den Metz support gespart. Falls hier jemand schon mehr dazu weiß, mich würd's auch interessieren.

P.S. ich gehe davon aus, daß der 3600 keine Probleme machen wird.

P.P.S. mit dem internen Blitz der A77 tue ich mich auch noch irgendwie schwer - kann es sein, daß der deutlich heller zu Werke geht als z.B. bei der A700 (vor allem im Gegensatz zur sonstigen Belichtung, sonst ist die A700 immer heller)? Und ja, ich verwende den internen recht häufig.

Geändert von Jens N. (06.11.2011 um 23:41 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln