Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 5 N in Tests bejubelt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2011, 16:12   #23
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Nachdem ich mich in den letzten Tagen ausführlich mit dem Labor-Protokoll der NEX-5N bei digitalkamera.de beschäftigen durfte, kann ich nur bestätigen, was sich schon nach Augenschein der Aufnahme zeigte: Die NEX-5N kann eine phantastische Bildqualität liefern, wenn sie nicht entsprechendem Glas bestückt wird.

Wie schon von anderen Testern vermutet zeigte die NEX-5N auch diesmal wieder typische Messwerte für ein schwach ausgelegtes AA-Filter. Damit kriegt sie zwar keine überragenden MFT-Kurven hin, zeigt der übrigen 16-MP-Konkurrenz aber in Sachen Texturschärfe (Detailwiedergabe) wo der Hammer hängt - und das gilt nicht nur für ISO 100 sondern bis hinauf zu ISO 3200. Auch bei der Tonwert- und Farbdifferenzierung ist die NEX-5N spitze.

Es lohnt sich auf alle Fälle, die Kamera mit hochwertigen Gläsern zu bestücken (die es von Sony leider praktisch nicht gibt ).

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln