Zitat:
Zitat von cdan
Wenn es dir um die Kemera als Statussymbol geht, dann hättest du dir nie eine Sony kaufen dürfen. Mein Tipp: kauf dir eine Phase One oder Hasselblad und nie wieder wirst du mitleidvolle Blicke oder Lacher ernten. Die Hochachtung wird mit dir sein.
Das Ende von Sony steht unmittelbar vor der Tür. 
|
Ich finds echt witzig, wie unterschiedlich die Ansichten sind, welche Produkte heutzutage ein brauchbares Statussymbol darstellen.
Seit ich eine NEX habe werde ich bewundernd angeschaut, in etwa nach dem Motto 'guck mal, der hat die coole Kamera von Sony' und wenn ich ein Video freihand damit drehe, mit Mikro obendrauf, reisst man sich darum, mit auf den Film zu kommen.
Andersrum, wenn ich mit der NEX und kleiner Festbrennweite am kleinen Finger baumelnd ohne Tasche locker unterwegs bin und einen Hobbyfotografen mit schwerer Kameratasche, Canon Profiboliden und fettem Profizoom die selben Motive fotografieren sehe, denke ich mir wissend, dass meine Bilder mindestens ebenso gut werden, armer Dinosaurier, muss ich gleich mal fotografieren, bevor er ausgestorben ist.
Wenn da noch einer mit Mittelformat und stolzgeschwellter Brust auftauchen würde, ich weiss nicht...
Eine grosse teure Kamera ist heute kein brauchbares Statussymbol mehr, wirklich nicht.