Zitat:
Zitat von padiej
Toller Beitrag!
Die Gründe, warum ich fotografierte (fotografierte):
|
Danke für die Blumen und Deine 11 An- und Einsichten!
Gerne von anderen auch mehr davon!
Zitat:
Zitat von gpo
  .....
Moin
den dritten DaumenHoch hast du nur verpasst weil....
du mir zuviele Doppler drin hast 
|
"Fair enough", wie der Engländer zu sagen pflegt. Da ich - aus welchen Gründen auch immer - die Storysektion gewählt hatte, hatte ich irgendwie den inneren Druck eine Reihe von Bildern zu zeigen. Das weniger manchmal mehr ist, ist mir auch bekannt!


Zitat:
ich weiß wie das ist...nennt sich Kalender-Effekt und Takami kann sicher was dazu sagen
|




Zitat:
Zitat von Kerstin
Du hast die Gabe des guten Auges - wenn du dazu deine Technik im Griff hast kann bei dir eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.
|
Naja, ich bin halt noch nicht gut und ungeübt in Posen. Nach dem Motto, stell Dich mal dahin und versuch nicht ganz so doof über die Schulter in die Kamera zu schauen. Da bin ich quasi ein wenig ... fantasie- und ratlos? Wahrscheinlich müsste ich mir einfach nur mal so 10-27 Positionen und Haltungen merken und entsprechend vorgeben. Wäre mal ne Idee

Zitat:
Ob man nur glücklich wird, wenn man Hochzeiten fotografieren kann - nicht unbedingt, denn ist nicht nur Spass, sondern auch vor allem Stress pur.
Mach doch den ganz relaxten second shooter - die Gabe dazu hast du ganz sicher!
|
Ich habe schon mal, aus Mangel an Bekannten und Sprachkenntnissen (russische Hochzeit) eine ganze Feier als Beschäftigungstherapie fotografiert. Die Freunde meiner Frau haben sich nachher sehr gefreut, weil sie es schon bereut hatten den Fotografen nur für in und am Standesamt bestellt zu haben. So hatten sie noch 350 weitere "Reportage Bilder" der Feier abends, welche dank AL auch nicht so kompaktkameramäßig verblitzt und hart ausgeleuchtet waren. Natürlich musste ich auch ein wenig rumspielen und habe auch Bilder wie
gemacht. Über die Tonung würde ich heute vielleicht etwas anders denken.