![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ich denke den Ansatz die Berwertungsfunktion zu aktivieren ist doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe erwartet in diesem Forum "Gleichgesinnte" anzutreffen, also Menschen die sich mit der Fotographie als Hobby beschäftigen und da man z.B. nicht alle Objektive bzw. Ausrüstung kaufen oder sich hinlegen kann ist es eine schöne Möglichkeit ein Objektiv zu erwerben, zu testen und wenn man damit nicht zurechtkommt zu FAIREN Konditionen weiterzuverkaufen.
Aus eben diesem Grund wende ich mich gegen die alles vereinfachende Sichtweise von alberich; wenn wir bei allen Handlungen das HGB als Basis voraussetzen und als mögliche Option den Klageweg sehen kann ich gerne auf das Biete/Tausche Forum verzichten. Was so frage ich mich spricht dagegen die Grundregeln der zivilisierten Kommunikation als Basis zu vereinbaren: Wenn ich etwas verkaufe habe ICH zunächst, also der Verkäufer etwas davon, nach erhaltener Zahlung dem Käufer dies mitzuteilen und in einem angemessenem Zeitraum die dem Verkäufer NICHT mehr gehörige Ware zu versenden ist aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit die aber offensichtlich nicht von allen geteilt wird. Ich denke das man an diesen zwei Kriterien eine einfache Bewertung eines Verkaufs festmachen kann. Christian |
![]() |
![]() |
|
|